Mit Köderfisch und Pose auf Urzeit-Monster !!!

Ganz nach dem Motto „Last but not Least“ gibt es jetzt das grande Finale von der Regenwald Expedition von Victor und David.

Die beiden wollen an ihrem letzten Tag nochmal in der Lagune fischen, die voll mit großen Arapaimas sein soll.

Da die beiden von Booten angeln aber die Lagune nur über Land erreichbar ist, müssen die Kanus über Land gezogen werden.
Guide Francis baut die Montage für den heutigen Tag. An ihrem letzten Tag wollen Victor möglichst viele und große Arapaimas fangen. Das funktioniert am besten mit Köderfisch. Francis baut eine ziemlich normale Posenmontage, bloß etwas größer.
Um mit Köderfisch zu angeln, braucht man aber erstmal welche. Somit nehmen Victor und Francis Papa verhältnismäßig leichte Ruten und angeln gezielt auf Trahiras, Piranhas und Peacocks.

Die ersten „Köfis“ sind gefangen und die Montage wird vervollständigt.

Der erste Wurf
So sieht ein Köderfisch übrigens nach 30 Sekunden in der Lagune aus-> #Piranha
Die Crew spottet einen großen Arapaima der am Ufer raubt und Victor platziert den Köder direkt am Rand.
Kurze Zeit später hängt der erste.

Victor kann den riesigen Räuber bis ans Boot drillen, dann verliert er ihn aber leider.

Kein Problem, der nächste Fisch verrät seinen Standplatz durchs rauben an der Oberfläche.
Nicht nur Fische tummeln sich in der Lagune. Hello Mr. Kroko
Nachdem der erste Köfi zerfressen ist, wird ein Piranha an den Haken montiert.
Victor muss sich auf dem kleinen Boot sehr überlegt bewegen um nicht zu kentern.
Oben: Pose schwimmt auf dem Wasser
Unten: Pose ist unter Wasser
Anhieb
Jetzt muss das Tackle halten. Zum Glück fischt Victor meistens mit Angelgerät aus dem Hypefishingshop und nutzt Köder aus der Betterfishingbox.

Der Riesenarapaima fängt an zu springen im Drill und Victor muss aufpassen, dass er ihn nicht ins Boot springen lässt, weil sonst die Gefahr des Kenterns besteht.

Arapaima im Drill
Das Boot und der Arapaima werden in Richtung Land gefahren und Francis springt ins Wasser um den Fisch zu landen.
Geschafft, was ein Prachtexemplar!!!

Jetzt heißt es für Victor und David Abschied nehmen vom Regenwald. Die ganze Serie könnt ihr euch jetzt auf Youtube ansehen: https://youtu.be/i9w-Ru6nF2E