Ich verrate meinen PB Zander Spot (94cm) mit GPS Koordinaten!!!

Ist Victor verrückt geworden? Wird Victor erpresst? Hat Victor was getrunken?

Diese und weitere Fragen über Victors Zustand, fragen sich bei diesem Titel wahrscheinlich viele!!!

Aber es ist wirklich so! Victor will heute mit David einen Spot verraten, an dem er vor mehreren Jahren seinen PB (personal best) Zander gefangen hat und viele weitere Stachelritter. 

Nach der Ankunft mit dem Boot erklärt Victor David ganz genau den Spot:

„Wir haben hier einen ziemlich harten Untergrund vor der Spundwand, was die Zander ja lieben. Dort wo der Zaun mit der Laterne ist, geht ein Rohr rein, genauso wie vor dem roten Backsteingebäude. Zugegeben ist der Spot auch ein Ködergrab, durch den vielen Müll“…

“Da kam der größte”

Warum verrät Victor überhaupt seinen Top Spot:

  1. hier angelt außer ihm niemand, er verbrennt also keinen Spot von jemand anderem
  2. Trotz der Fangerfolge, ist der Spot ne schwierige Nummer. Fangchanche 30/60

Nach noch genauerer Beschreibung über die besten Fangplätze ist David zurecht ganz heiß aufs fischen.

Allerdings wird der Spot von Victor und David heute in Ruhe gelassen und die beiden fahren zu einer anderen Stelle, aber nicht ohne eine Packung Gummifische dort zu lassen für den ersten IGA Fan der den Spot entdeckt.

Abfahrt zum neuen Spot

Pause an der Tankstelle: Auftanken, Verpflegung (Pizza und Getränke) besorgen und ab zu Niklas (dem 2. besten Angler in der Umgebung).

Angekommen bei Niklas!

„Niklas für wieviel € würdest du deinen besten Zanderspot verraten“

Niklas: „für kein Geld der Welt“

David: „Hättest du mir in dem Alter n Zwanni gegeben, hätte ich dir alles verraten.“

In der Dunkelheit werden die ersten Würfe gemacht.
Taktik: 
leise sein
Köder vertikal ablassen
Echolot benutzen
Victor „mit dem Echolot fängt man nicht signifikant mehr Fische, aber es macht einfach mehr Spaß sie zu sehen“

Außer einer gebrochenen Rute passiert nicht mehr viel in der Nacht.

1 Woche später

Nachts, Niklas mit dabei, Patrick mit dabei, Victor mit dabei.

Ziel: endlich nen Zander fürs Video fangen!

Taktik: 2 Vertikalruten- 1 geworfene Rute

Kurze Zeit später: krumme Rute bei Victor! Da isser endlich, kein Riese aber ein ZANDER!

Fängige Köder zum Zanderangeln findet ihr beim besten Onlineshop der Welt: Hypefishing oder als monatliches Abo gemischt mit Ködern für alle Raubfische in der Betterfishingbox.

Video zur genauen Beschreibung des Spots gibt’s hier: