60 min Challenge! Was lebt in diesem winzigen Tümpel? (1 Rute je Fischart)

Victor ist mit Colin an einem klitzekleinen Waldsee unterwegs. Die beiden haben sich eine Challenge gestellt. Sie wollen in dem See soviele Fischarten wie möglich fangen. Für jede neu gefangene Fischart gibt es eine Favorite X1 Rute aus dem Hypefishingshop und eine Betterfishingbox zu verlosen.
Typische Fischarten die ein Waldsee enthält sind: Karpfen, Schleien, Rotfedern, Rotaugen usw…
Colin weiß, dass in den See früher einmal Forellen eingesetzt wurden und angelt deshalb mit der Spinnrute und einem Spinjig aus der Betterfishingbox.
Victor probiert es zuerst mit Schwimmbrot auf Karpfen an der Fliegenrute, da er einige Karpfen an der Oberfläche gesehen hat.
Für die gesamte Challenge haben die beiden übrigens nur eine Stunde Zeit.
An Victors Futterplatz fangen die Fische an, Brotflocken von der Oberfläche zu nehmen. Jetzt wirds spannend.
Nach einigen Minuten merkt Victor: Die Fische sind etwas oberflächen scheu und er versucht es mit sinkendem Brot.
Da isser: Der erste Karpfen hängt an der Rute! Jetzt ist Skill beim Drillen gefragt. Victor muss versuchen, den Karpfen aus den Büschen zu halten.
Die erste Fischart: ein Schuppenkarpfen!
Colin macht Victor einfach nach und hat kurz danach selbst eine krumme Rute. Bedeutet dass auch eine neue Fischart?
Ja, tatsächlich. Colin hat einen Spiegelkarpfen gefangen. Bedeutet 2 Fischarten bis jetzt.
Und schon hat Victor wieder einen Fisch. Ist es ein kleiner Schuppenkarpfen oder eine Karausche?
Leider kann Victor nicht googeln was es für eine Fischart ist, da kein Netz.
Colin bemerkt: „Wenn hier noch Forellen drin wären, hätte ich schon längst eine haben müssen“ und versucht es ab jetzt mit Plumsangeln statt Spinnfischen.
Die 2 Fliegenruten werden umfunktioniert zum Ansitzangeln. Bei so einer Challenge muss man eben erfinderisch sein.
Nächste Fischart gefangen von Victor: eine Rotfeder. Erkennbar an dem unterständigem Maul.
Und auch Colin fängt eine neue Fischart. Eine kleine Schleie. Erstaunlich wie viele Fischarten sich in 60min fangen lassen.

Wieviele Fischarten die beiden noch fangen können, könnt ihr jetzt auf YouTube sehen: https://youtu.be/oqSjHSC0pxk