Neue Angelsendung auf DMAX: Die Angelbuddies – mit Victor Eras und David Wenzel

Dmax Angelbuddies Victor Eras David Wenzel

Welcher Angler kennt diesen Sender nicht? Auf DMAX kamen und kommen etliche Formate zum Thema Angeln. Doch das letzte aus Deutschland produzierte, liegt schon ein Weilchen zurück. Da Angeln immer populärer wird und sich auch immer mehr Jugendliche für das schöne Hobby begeistern, hat sich der Männersender entschieden, einen neuen Angriff in diese Richtung zu unternehmen. Auf der Suche nach möglichen Protagonisten ist man im Netz auf die beiden Youtube-Angler Victor Eras und David Wenzel gestoßen.

Liebe auf den ersten Blick

DMAX Produzentin Maja D. war sofort begeistert von den beiden Spaßvögeln, die neben der Angelei auch gut unterhalten können. Vorerst wurde erst ein Pilot gedreht. Wo und worum es in diesem geht, ist allerdings noch streng geheim. Der Name der Show darf aber schon verraten werden. „Die Angelbuddies – Fischen weltweit!“ wird am 22.11.2019 um 21:15 Uhr auf DMAX das erste mal ausgestrahlt. Kommen die beiden Buddies auch beim Publikum gut an, soll auch eine Staffel produziert werden. Die Daumen sind also gedrückt, dass Deutschland endlich wieder eine Angelsendung bekommt.

Angeln wird zum Trendsport

Warum der Sender das Thema so heiß findet, sind nicht nur die Millionen Klicks auf die zahlreichen Angelfilme im Netz.

DMAX Angelsendung Angelbuddies
Victor Eras & David Wenzel sind die Angelbuddies auf DMAX

In Deutschland gibt es mehrere Millionen Angler. Profis wie auch Gelegenheitsangler, die sicher alle eine Angelsendung im TV begrüßen würden. Aber auch „Nichtangler“ könnte das Format interessieren, da der Trend zu Outdoor-Themen und „Back to the Roots“ nicht abebbt. Das Gegenteil ist der Fall. Viele würden gerne öfter raus in die Natur, möglicherweise auch den eigenen Fisch zum Essen fangen. Frischer und gesünder geht es kaum. „Angel-Buddies“ soll also auch den Zuschauer zum Nachahmen animieren, denn wer in Deutschland einen Angelschein besitzt ( so kann man ihn schnell und günstig online machen ), ist berechtigt seinen eigenen Fisch zu angeln und zu essen.