Victor Eras – Moderator

Victor ist Jahrgang 81 und kommt aus Berlin. Während seines Lehramtsstudiums arbeitete er, neben anderen Projekten, sehr erfolgreich als Volleyball-Trainer im Nachwuchsleistungssport, seiner zweiten großen Leidenschaft.

Victor_Seite&PortrSm-1

Mit dem Angeln begann er im Alter von 12 Jahren. Da es keinen Angler in seiner Familie gab, musste er sich alles selbst aneignen. Mit 14 Jahren trat Victor in den DAV ein, was ihm den Weg zum erfolgreichen Angler ebnete. Hier hatte er erfahrene Angler zur Seite, die ihn in der damaligen Jugendgruppe mit Rat und Tat unterstützten. Wie jeder Angler musste er jedoch erst einmal Erkenntnisse sammeln und viele Erfahrungen machen. Mit der Zeit kam auch der Erfolg sowie neue Fischarten und Gewässer hinzu.

Nach seinem Studium entschied er sich gegen eine Karriere als Lehrer im Klassenraum und machte sich als Trainer und Guide selbstständig. Sein Kumpel Konrad, erfolgreicher Produzent weiterer Youtube-Kanäle, allerdings auf anderen Themengebiete, bekam irgendwann die Idee, einen Angel Youtube-Kanal auf die Beine zu stellen. „Ich geh‘ angeln“ war geboren und ein halbes Jahr später wurde der erste Film veröffentlicht. Mittlerweile nimmt das Projekt einen großen Anteil von Victors Zeit in Anspruch, so dass er zwar noch als Trainer arbeitet, zum Guiden trotz hoher Nachfrage aber nur noch selten kommt.

Victors Aufgabengebiet bei „Ich geh‘ angeln“ befindet sich nicht nur vor der Kamera. Er ist auch mitverantwortlich für die Planung der Sendung, insbesondere was Co-Protagonisten und Locationauswahl betrifft. Weiterhin unterstützt er bei der Postproduktion (Editing), Social Media, SEO sowie bei Aufgaben der  Außendarstellung von „Ich geh‘ angeln“.