FAQ

Häufig gestellte Fragen

Super! Alles können wir natürlich aus zeitlichen und logistischen Gründen nicht wahrnehmen. Das verstehst Du hoffentlich. Wenn Du aber denkst, dass Deine Idee genau die richtige ist, also außergewöhnlich und trotzdem machbar, dann schreib uns doch eine E-Mail an: ichgehangelnDE@gmail.com

Wer bist Du? Um welches Gewässer und welchen Ort geht es? Welche Fische würden wir beangeln? Am besten schreibst Du uns noch, wie Du Dir so einen Tag vom Ablauf her vorstellen würdest. Vielleicht kennst Du auch eine schöne und günstige Unterkunft in deiner Nähe, falls es weit von Berlin weg ist. Hast Du ein, zwei tolle Fotos? Und schicke uns noch den Link zu deinem Facebook- oder Instagram-Profil, damit wir Dich etwas stalken können 😉

Ehrlich gesagt schwierig. Der Tag hat auch für Victor nur 24 h und er schafft es kaum mit seinen engen Freunden regelmäßig ans Wasser zu kommen. Aber nichts ist unmöglich. Versuch Dein Glück über die Facebook-Seite, aber sei nicht traurig, wenn es aus besagten Gründen nicht klappt? Es ist wirklich nichts Persönliches 🙂

Das freut uns megamäßig! Ohne Mist. Wenn Du uns einen lieben Gruß hinterlassen möchtest, schreibe Ihn uns doch am liebsten in die Youtube- oder Facebook-Kommentare. Die lesen wir, also Victor und Konni nämlich immer und freuen uns jedes mal riesig. Das ist eine super Motivation für uns! Danke dafür!

Wenn wir das wüssten 😉 Wir geben uns Mühe, viel und schnell Videos zu drehen und zu schneiden. Manchmal drehen wir aber sehr viel und kommen mit dem Schneiden nicht hinterher. Manchmal dauert es zwei Wochen, manchmal nur ein paar Tage. Wenn es Dir mal zu lange dauert, sage Dir einfach: Vorfreude ist die schönste Freude 😉

Das läßt sich leider nicht immer so pauschal beantworten, da unterschiedliche Fisch-und Angelarten, unterschiedliches Material benötigen…nicht immer, aber häufig. Oft findest Du in der Videobeschreibung die benutzten Geräte.

Wir leiten Eure Adressen immer weiter, wenn Ihr alles korrekt und innerhalb der genannten Fristen erledigt habt. In den weiteren Prozess sind wir nicht mehr involviert und können das auch leider nicht für jeden einzelnen recherchieren. Ihr erhaltet auch keine extra Bestätigungsmail. Wenn  Ihr Euch 100% (!) sicher seid,  dass Ihr alles richtig gemacht habt (korrekte Emailadresse, Namen, Postadresse an den ANGEGEBENEN Kontakt innerhalb der FRISTEN gesendet  etc.) und nach 4 Wochen nichts angekommen ist, dann (und nur dann) fragt nochmal nach, sonst habt bitte einfach etwas Geduld 😉

Stelle Dir vor Du bekommst jeden Tag 20-50 Nachrichten und beantwortest zusätzlich 100 bis 200 Kommentare. Würdest Du es zeitlich schaffen, überhaupt zu antworten geschweige denn mit jedem einzelnen zu chatten? Für Dich selbst ist es nur eine Nachricht, die Du uns schreibst, teilweise mit viel Mühe. Das wissen wir wirklich zu schätzen und sind selber sehr traurig, dass wir nicht immer antworten können, weil wir wissen, dass hinter jeder Nachricht ein echter Mensch mit einem für ihn wichtigen Anliegen steht. Wir hoffen aber, Du versetzt Dich kurz in unsere Lage und bist dann nicht mehr ganz so sauer oder enttäuscht 🙂