Die Youtube Angel-Show

Für eine 5 Sterne-Bewertung kommst du in mein Buch der coolen Leute und ich verrate dir alle Rabatt-Codes 😉
39 Bewertungen 4.4

„Ich geh‘ angeln“ ist eine Show auf Youtube zum Thema Angeln mit Victor Eras als Hauptprotagonisten und Moderator. Die „Dreharbeiten“ begannen im April 2013 und im Juni des selben Jahres wurde die erste Folge auf Youtube veröffentlicht.

Schnellkurs zum Angelschein

Wie alles begann!

Die Idee für eine Angelsendung auf Youtube wurde auf einer Party geboren. Konrad, ein Freund von Victor ist Produzent und selbst Kameramann, hatte zuvor schon andere Youtube-Kanäle erfolgreich an den Start gebracht. Victor hingegen war mit dem Thema Angeln sehr vertraut. So ergab sich eine perfekte Kombination für eine neue Angelsendung auf Youtube. Einen professionellen Look sollte sie haben, dabei aber nicht zu steif wirken. Lifestyle, Spaß & Authentizität sollten wichtiger sein als Theorie und nur große Fische. So entstand ein Unterhaltungs-/Dokuformat, was aber trotz der qualitativen und inhaltlichen Ansprüche, keinen starren Regeln folgt und sich stilmäßig nicht in eine einzige Kategorie pressen läßt. Das Konzept scheint zu gefallen.

Ein paar Jahre später

Mittlerweile ist „Ich geh‘ angeln“ das größte Angelmedium in Deutschland und selbst europaweit, gibt es totz des Umstandes, dass alles auf Deutsch produziert wird, kaum größere Sendeungen auf Youtube oder im TV, geschweige denn Printmedien.

Angelschein online machen

Was sieht man so auf Ich geh‘ angeln?

Auch wenn die Heimatgewässer des Hauptprotagonisten in Berlin und Brandenburg liegen, ist „Ich geh‘ angeln“ in ganz Deutschland und er auf der ganzen Welt unterwegs. Die Sendung hat mittlerweile auch einen Reisevlog-Charakter. Victor besucht die verschiedensten Gewässer und Menschen und angelt auf alle heimische und fremde Fischarten. Die Abwechslung ist nicht nur für den Protagonisten spannend, sondern verspricht auch den Zuschauern beste Unterhaltung.

Ziele

Mittlerweile erreicht die Sendung auch viele „Nicht-Angler“ und inspiriert sie sehr oft, sich diesem einzigartigen Hobby doch mal selbst anzunehmen. Ich geh‘ angeln vermittelt dabei spannende Erlebnisse und zeigt tolle Orte, an welche einen dieses Hobby bringen kann. Genau das ist auch ein Ziel von Victor und der Sendung. Unser gemeinsames Hobby noch größer zu machen, in dem aus einem Zuschauer ein Angler wird, der stolz mit seiner abgelegten Fischerprüfung und seinem eigenen Angelschein, seinen aller ersten eigenen Fisch in den Händen hält und ein Leben lang Freude an diesem Hobby findet.

Für eine 5 Sterne-Bewertung kommst du in mein Buch der coolen Leute und ich verrate dir alle Rabatt-Codes 😉
39 Bewertungen 4.4